Opel

  • Neuwagen-Strategie
  • Jahres-, Gebraucht- und Vorführwagenstrategie
  • Service-Strategie
  • Online/Neue Medien

Die Neuwagen-Strategie
Man muss seine Kräfte und Mittel spitzer und konzentrierter einsetzen als die anderen. Nicht das Produkt, der Betrieb sondern der Mensch ist absoluter Mittelpunkt aller Bemühungen. Entscheidend ist nicht was wir über unsere Leistung denken sondern einzig und allein, was unsere Zielgruppe über uns und unsere Leistung denkt.

Beispiele:

Mailing-Aktion an Hauskunden

Inzahlungnahme Aktion

Gewerbekunden-Aktion

Mailing mit Aktionsflyer 1% Gewerbeleasing
(wobei die Titelseite als persönliches Anschreiben gestaltet wurde)

Weihnachtsaktion

Über den Nutzen Christbaumverkauf zum günstigen Einkaufspreis
Vermarktung von Neuwagen-Angeboten
Mit Mehrmarken-Aktionsbeilage (Versand an Hauskunden mit persönlichem Anschreiben)
Anzeige und Internet-Teaser auf der Startseite der Homepage

Zielgruppen-Mailing Generation 50+

Mit Meriva und Mokka
Spezielle Nutzenaussagen für die Zielgruppe 50+
Bestehend aus persönlichem Anschreiben und beigelegtem Aktionsfolder
(Aufgeschlagenes Format A3, gefalzt auf das Endformat A4)

Treuebonus Aktion

Per „Selfmailer“ an die Hauskunden

Inhalt persönliches Anschreiben, Gutschein, Treuebonus-Angebote

Neuwagenaktion

„Bargeld für Ihren Gebrauchten, 0 Anzahlung für den Neuen“
Crossmedia-Aktion Online und Print, Aktionsbanner 4x 1,5 m

Verkaufskonzept „BEST DEAL“

Konzept mit besonderem Hausnutzen als „BEST-DEAL Paket“
Crossmedia-Aktion mit Print, Online, Kundenmailing, Display am Point of Sale

Verschiedene Hauszeitungen als wichtiges Kundenbindungsinstrument

  • Inhalte aus den Bereichen Image, hausinterne Informationen und Neuheiten
  • Neu-, Jahres- und Gebrauchtwagen-Angebote
  • Saisonale Aftersale-Angebote Service und Zubehör.
  • Die Hauszeitungen werden auch online gestellt

Auszüge aus unserem Leistungsspektrum:

  • Analyse der Marketing Struktur und des Marktumfeldes Budgetplanung – Kalkulation und Erstellung von Kosten, Etat- und Mediaplänen
  • Erstellung von speziellen Neuwagen-Verkaufskonzepten und Strategien
  • Nutzenorientierte, strategische Neuwagenvermarktung Entwicklung und Konzeption von
    Verkaufsförderungs- und Image-Aktionen
  • Kundenbindungs- und Kundenkontaktprogramme
  • Rückgewinnung abgewanderter Kunden Gewinnung von Neukunden über ganz andere Wege
  • Empfehlungsmarketing
  • Guerilla-Marketing
  • Streetlife-Marketing
  • Wichtige Marktreserven: Jüngere Zielgruppen und Frauen Zielgruppen- und Synergie Konzepte in Verbindung mit Cooperations-Partnern
  • Business to business Marketing (fremde Gewerbekunden)
  • Mitarbeiterkonzept
  • Online-Marketing

Jahres- und Gebrauchtwagen-Strategie Opel

Die Verkaufsenergie darf nicht verzettelt werden. Die Durchsetzungskraft wächst, je spitzer Sie eingesetzt wird. Wir verbessern die Zielgruppenansprache und stimmen unsere Angebote auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ab.

Diverse Gebrauchtwagen-Aktionen

Anzeigen, Mailings an Gewerbekunden

Service-Strategie Opel

Im Focus der Servicestrategie steht ganz klar der Kunde. Bei Kauf und Nutzung sollten die Informationen zeitsparend, einfach und intelligent gestaltet sein. Eine erfolgreiche Servicestrategie schafft eine für Kunden spürbare, deutliche Unterscheidung eines Unternehmens zum Wettbewerb.

Auszüge aus unserem Leistungsspektrum:

  • Dialogannahme (Direktannahme)
  • Fahrzeugabholung
  • Zusatzverkäufe bei der Annahme
  • Danke Folder für Rechnungsübergabe
  • Kundenbindungsprogramm für Werkstattkunden
  • Loyalitätskonzept für ältere Fahrzeuge (z.B. 4 Jahre und älter)
  • Kundendienstmarketing 18 – 24 Monate nicht in der Werkstatt
  • Rückgewinnung abgewanderter Kunden
  • Fremdkundengewinnung
  • Konfliktmanagement
  • Profilierung Schnellservice
  • Aktions- bzw. Verkaufsmarketing für Service/Teile/Zubehör
  • Reifenmarketing

Nutzfahrzeug-Strategie Opel

Mit individuellen Strategien und Konzepten einen anderen, besseren Nutzen bieten als der Wettbewerb. Der Nutzen für das Unternehmen, mehr Umsatz, bessere Erträge. Das heißt, wir müssen mehr Nutzen bieten um mehr Nutzen zu ernten nach den natürlichen Gesetzen der Resonanz.

Opel Nutzfahrzeug-Aktionen

Print (Anzeigen, Flyer Postfachaktion) und online

Nutzfahrzeug-Verkaufsaktion

4-seitiger Aktionsflyer (Anschreiben auf Titelseite) für Versand an Gewerbekunden

Auszüge aus unserem Leistungsspektrum:

  • Erstellung von speziellen Nutzfahrzeug-Verkaufskonzepten und Strategien
  • Nutzenorientierte, strategische Nutzfahrzeugvermarktung
  • Entwicklung und Konzeption von Verkaufsförderungs- und Imageaktionen
  • Kundenbindungs- und Kundenkontaktprogramme
  • Verkaufs- und Aktionsmailings an Hauskunden
  • Aktionsanzeigen in der Tageszeitung
  • Kosteneffizientes erfolgreiches Internet-/Print Marketingkonzept
  • Empfehlungsmarketing
  • Business to Business Marketing
  • Konfliktmanagement
  • Mitarbeiterkonzept
  • Onlinemarketing

Online – Die notwendige Ergänzung zu klassischem Marketing

Online Medien und klassische Medien müssen Hand in Hand funktionieren. Das Online-Potenzial darf nicht unterschätzt werden und muss in die Werbeplanung mit aufgenommen werden. Die Zeichen für die Zukunft zeigen ganz klar, dass sich das Verhältnis Online zu klassischen Medien in Richtung Online verschiebt. Nutzen Sie jetzt die Online Möglichkeiten und unser Know-How für Ihren Erfolg!

Auszüge aus unserem Leistungsspektrum:

  • Analyse und Planung von Online-Marketing Aktivitäten
  • Erstellung von Webseiten nach aktuellen Standards
  • Entwicklung und Gestaltung von datenbankgestützten Online Auftritten (Content Management System)
  • Erstellung von Werbebannern für Online Portale und Fahrzeugbörsen
  • E-Mail Newsletter Erstellung, Versand und Analyse
  • Suchmaschinen-Optimierung
  • Suchmaschinen Advertising
  • Social Media Marketing (z.B. Facebook)

So erreichen Sie uns:

Autohausmarketing und
Werbeagentur Kammergruber GmbH

Eichendorffstraße 6
83071 Stephanskirchen/Rosenheim

Tel: +49 (0) 80 36 / 72 82
Fax: +49 (0) 80 36 / 10 78
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